06. September 2023
Der langjährige Geschäftsführer der Deutschen Parkinson Vereinigung, Friedrich Wilhelm Mehrhoff, soll über Jahre mehr als 1,8 Millionen Euro veruntreut haben. Das Geld soll insbesondere aus Erbschaften stammen. Den Großteil des Geldes soll er mit jeweils 2000 Euro über Jahre am Bankautomaten abgehoben haben
17. Januar 2023
Ob Masken oder PCR-Tests: Was die mutmaßlich horrende Geldverschwendung in der Pandemie angeht, scheint eine gewisse „Schwamm drüber“-Mentalität zu herrschen. Muss man dem ehemaligen Gesundheitsminister Spahn aber wirklich "viel verzeihen", wie er gern hätte?
17. Oktober 2022
Eckart von Hirschhausen präsentiert in einer Fernseh-Dokumentation eine Blutreinigung als Therapie gegen Long Covid. Von biblischen Heilerfolgen ist die Rede. Einen Beleg dafür, dass die Behandlung wirklich hilft, gibt es allerdings nicht.
14. Oktober 2022
In der Affäre um Maskenbestellungen bei der Schweizer Firma Emix ermittelt die Staatsanwaltschaft nun nach Informationen von NDR, WDR und SZ gegen einen hohen Beamten im Gesundheitsministerium wegen Untreue.
14. Juni 2022
Jens Spahn will Geschichte schreiben. Der vormalige Bundesgesundheitsminister hat angekündigt, seine Version vom Verlauf der Pandemie als Buch zu veröffentlichen, unter dem Titel: "Wir werden einander viel verzeihen müssen." Der Spruch ist nicht neu. Das hat der CDU-Vorstand Kritikern der staatlichen Corona-Politik schon früher entgegnet. Ob Spahn auch selbst um Verzeihung bittet? Anlass dazu gäbe es schon, vor allem bei einem sehr merkwürdigen Masken-Deal in Höhe von 540 Millionen Euro....
04. April 2022
Katholische Privatschulen des Erzbistums Köln umgehen die Coronatests im Unterricht: Sie erlauben einem kommerziellen Anbieter, auf dem Schulgelände Teststellen zu errichten und bei Schülern die teureren Bürgertests durchführen. Die Kassenärztliche Vereinigung hat nach Informationen von NDR, WDR und SZ nun eine „anlassbezogene Abrechnungsprüfung“ eingeleitet.
29. März 2022
Die Maskenaffäre der Union, Milliarden Sonderzahlungen an Kliniken und Betrug in Testzentren. Unter den Augen der alten Regierung wurde die Coronapandemie für manche zum Selbstbedienungsladen. Es ist Zeit, diese Misswirtschaft mit einem, Untersuchungsausschuss aufzuarbeiten.
14. Februar 2022
Der frühere Gesundheitsminister hat kurz vor der Bundestagswahl eine seiner wertvollen Immobilien verkauft. Unklar ist allerdings: Wie kann er sich nun als Abgeordneter eine Millionenvilla in Berlin leisten?
10. Februar 2022
In kaum einem anderen Land Westeuropas waren die Schulen in der Pandemie so lange geschlossen wie in Deutschland. Wie kam es dazu? Und welche Experten spielten die entscheidende Rolle in der öffentlichen Diskussion. Rekonstruktion einer Fehlentwicklung.
16. Dezember 2021
Zur Amtsübergabe haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitsministerium Karl Lauterbach einen Nussknacker geschenkt. Vielleicht wäre aber ein Taschenrechner besser gewesen. Dann hätte er selber ausrechnen können, dass bis Jahresende zumindest genug Moderna-Impfstoff zur Verfügung steht. Erst gestern hat Lauterbachs Sprecher auf eine Tabelle verwiesen, der zufolge mehr als 40 Millionen Booster-Impfdosen bis Jahresende ausgeliefert werden. Vor drei Tagen hat sein Ministerium...

Mehr anzeigen